Schönen guten Abend,

nachdem mein Strandkorb vergangene Woche Freitag soooo gut bei Dir ankam, habe ich heute eine Anleitung für Dich. Zur Erinnerung >>hier<< nochmal mein ursprünglicher Beitrag.

 

Selbstverständlich habe ich parallel zu meiner Anleitung einen weiteren Strandkorb gewerkelt, damit ich auch bloß nichts vergesse… 😉 Heute dann mal in einem meiner Lieblingspapiere aus der Serie Ewiges Grün.

 

Wenn Du dir bei deiner Farbauswahl sicher bist, benötigst Du zunächst nachstehendes Material/ Werkzeug:

Material

Cardstock I Strandkorb 16 x 14 cm
Cardstock I Sitzbank 9,4 x 12,5 cm
Cardstock II Seitenteile innen 2x 4 x 4 cm
Cardstock II Seitenteile außen 2x 4,5 x 3,5 cm
Designerpapier Strandlaken 17 x 5,8 cm
Designerpapier Seitenteile außen 2x 4,3 x 3,3 cm
2x Miniklammern / Breads

 

Werkzeug

Papierschneider, Eckenabrunder, Lochzange/ Prickelnadel, Schere, Klebemittel

 

Insgesamt solltest Du nun 9 Teile vor dir liegen haben. Du hast alles zusammen und zurecht geschnitten?
Dann geht’s jetzt weiter mit der Anleitung… 😉

 

Anleitung

1. Strandkorb

    • kurze Seite rechts und links bei 4 cm falzen
    • lange Seite bei 4 │9 │10 │11 │12 │13 │14 und 15 cm falzen und anschließend von links und rechts jeweils bis zum Mittelstück einschneiden

 

 

    • Seitenteile außen festkleben
    • Löcher für Miniklammern/ Breads mittig pieken (alternativ mit kleiner Lochzange) und anschließend mit der Miniklammer durchs oberste Loch und nach und nach mit dem mittleren Teil vom Strandkorb befestigen
    • Unterteil mit Kleber versehen und festlegen
    • letzten beiden Vorgänge auf der anderen Seite wiederholen
    • Seitenteile innen an einer Seite mit Eckenabrunder abrunden und am Strandkorb befestigen (ggf. leicht abschrägen an der Seite, die zur Rückwand geht, dann steht vorne nichts über)

 

 

2. Sitzbank

    • kurze Seite rechts und links bei 1,8 cm falzen
    • lange Seite bei 4 │5,8 │9,8 und 11,6 cm falzen

 

 

    • zusammenkleben und im Strandkorb kleben
    • bei Bedarf Fußteil mit Cardstock und Glitzersteinen verzieren

 

  • 3. Strandlaken
    • Bei Bedarf mit Bordürenstanze verzieren und anschließend im Strandkorb festkleben

 

 

Hier nochmal die Anleitung im Überblick…

Ich hoffe meine Anleitung war verständlich, sollte dennoch etwas unklar sein, gerne jederzeit melden – ganz gleich ob per eMail oder persönlich.

Nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Über Deine Werke sowie Verlinkung würde ich mich sehr freuen.
Ich freue mich von Dir zu hören.

 

Liebe Grüße und bis bald,